top of page

Diskussion: Der Umgang mit 2G-plus und der Impfpflicht

In unserer Sendung TANGO ON AIR vom 05. Dezember 2021 sind wir der Frage nachgegangen, wie Tangostudios und Veranstalter mit Corona und 2G (+) und sonstigen Verordnungen umgehen. Und wie ist die Meinung zur allgemeinen Impflicht?




Es wird leidenschaftlich und emotional über die Corona-Verordnungen und eine Impfpflicht diskutiert. Vor allem in den sogenannten sozialen Medien.

Corona scheint die Grenzen des sozialen Miteinanders aufzuzeigen. Plötzlich gibt es Diskussionen, ob Tangokurse, Tangoreisen oder Milongas unter 2G plus-Bedingungen stattfinden sollen. Oder ob diese abgesagt werden sollten. Was ist verantwortungsvoll?

Die Verunsicherung bei Betreiber*innen von Tangostudios und Veranstaler*innen ist groß, denn sie stehen unter dem Druck, mit den Emotionen und den entstehenden sozialen Spannungen innerhalb ihrer Community umzugehen. Wir haben einige Meinungen aus der Szene eingeholt, wobei es auch einige gab, die nicht öffentlich Stellung beziehen wollten. Dafür haben wir natürlich Verständnis. Im Video seht Ihr die Statements von den Tangokulturschaffenden, die bereit waren, sich zu äußern. Vorausgeschickt sei noch, dass es in vielen Bundesländern inzwischen wieder neue Verordnungen gibt, die im Beitrag noch nicht berücksichtigt werden konnten


Wir laden Euch ein, hier in der Kommentarfunktion sachlich und respektvoll mitzudiskutieren. Eine Grenze sollten wir alle, ob geimpft oder ungeimpft, spätestens dann ziehen, wenn es Einschüchterungsversuche, das Leugnen von Corona oder Aufrufe zu Gewalt gibt oder diese für gut befunden werden. Und wer eine Patentlösung aus der Pandemie kennt, meldet sich bitte bei uns. Wir leiten den Hinweis dann direkt an die zuständigen Stellen weiter.


Wir freuen uns auf eine sachliche Diskussion hier bei uns im Tangoblog (nicht bei Facebook und Co.!).




Zu den Webseiten der Teilnehmer:


1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page