Logbuch: Lalotango und das Cielo in Stuttgart

Tanz in die Zukunft, Teil 7. In unserer Reihe "Tanz in die Zukunft" stellen wir Tango-Professionals und ihre Pläne für die Zukunft vor. Wie sind sie durch die Krise gekommen? Was planen sie für den Re-Start und die Zeit danach? Liane Schieferstein berichtet über das Lalotango und das Cielo in Stuttgart:


Tanzsaal CIELO in Stuttgart: Der Tango muss gerettet werden!
Dieser schöne Raum geht dem Tango verloren….

Tanzen bis zum Untergang


Wir haben den Tango fast bis zur letzten Sekunde ausgekostet! Am Wochenende vor dem Lockdown im März 2020 gab es noch Live-Musik im CIELO. Zwei Pianistinnen spielten vierhändig, voller Energie und Spielfreude. Das Klavier stand mitten im Raum, die Tänzerinnen und Tänzer tanzten außen herum. Es war heiß und es war gut! Während sich „draußen“ schon das Corona-Ungemach zusammenbraute, waren wir selig. Niemand wollte den Abend zu Ende gehen lassen. Als hätten wir schon eine Ahnung gehabt, daß es lange, lange dauern würde, bis wir wieder Umarmungen genießen würden…


Schockstarre & Unterstützung

Ein paar Tage später dann der Schock. Die Tanzschule geschlossen, alles unte